David Theodor Schmidt

David Theodor Schmidt gehört zu einer jungen Generation von Musikern, die große Anerkennung in der Musikwelt genießen. Dabei verdankt er seinen Erfolg nicht zahllosen Wettbewerben, sondern frühen CD-Einspielungen, die das Publikum und die Fachpresse gleichermaßen überzeugten. Schmidt wurde 1982 in Erlangen geboren und studierte Klavier in Karlsruhe und London. Die Werke der großen Meister spielen seit seiner Kindheit eine ganz besondere Rolle in seinem Leben und stellen nun das Kernprogramm seiner Musik dar: Schmidt hat sich auf das Bach-Repertoire und die deutsch-österreichische Klassik und Romantik spezialisiert. Sein Talent bescherte ihm bereits Einladungen zu Orchesterkonzerten in bedeutenden Sälen in Deutschland und Europa. Dazu gehörten das Konzerthaus Berlin, der Gasteig München, das Konzerthaus Dortmund, das Gewandhaus zu Leipzig und das Tschaikowsky Konservatorium Moskau. David Theodor Schmidt am Piano zu hören – das ist wahrlich ein Erlebnis für die Sinne. Wer ihm zuhört, der taucht ein in die Welt der virtuosen Klänge und alten Meister. Einen Abend mit diesem Pianisten sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security