David Murray Quartet

Schon jetzt hat David Murray ein Vermächtnis hinterlassen, das im Jazz seinesgleichen sucht. Ob im Quartett, im Oktett, im Trio oder ganz allein, die Jazz-Legende begeistert mit unglaublicher Spielkunst und einem musikalischen Gefühl, das in Meisterwerken der Jazz-Musik gipfelt. Alben wie „Home“ oder „Fast Live“ sprudeln vor Leidenschaft, Experimentierfreude und dem Spirit der Musik. Als Kind wuchs der talentierte David Murray in einer Musikerfamilie auf. Mit 8 Jahren spielte er mit seiner Familienband Auftritte in der örtlichen Kirche. Dem Saxophon fühlte er sich schon von Tag eins an verbunden und optimierte seither sein Spiel über mehrere Jahrzehnte. Neben seinem charakteristischen Tenorsaxophon spielt der Multiinstrumentalist Bassklarinette und komponiert eigene Stücke. Die Spieltechniken der Jazzavantgarde beherrscht er meisterhaft und verknüpft Elemente aller Stilrichtungen des Jazz. Ob Vibrato, Subtone, Swing, Blues, Funk, Hardbob oder freie Stilrichtungen, bei David Murray verschmelzen alle zu einem Gesamtkunstwerk, dessen Umfang in der Jazz-Szene nahezu unerreicht ist. Eines der wichtigsten Projekte Murrays ist sein Quartett, mit dem er Konzerte auf der ganzen Welt spielt und das als eine der wichtigsten Jazz-Gruppen überhaupt gilt. Erleben auch Sie einen Bühnenveteranen aus den USA, der den Jazz lebt und mit seiner Band jedes Publikum mitreist.

Quelle: Reservix

David Murray Quartet

Gschwend
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit