Bild: Das NEINhorn - Nach dem Kinderbuch von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn

Das NEINhorn - Nach dem Kinderbuch von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn

Marc-Uwe Kling und Astrid Henn  

Wüllener Straße 18
48683 Ahaus

Tickets ab 6,50 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Stadt Ahaus , Rathausplatz 1, 48683 Ahaus, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Im Land der Träume oder ganz genau im hübschen Herzwald erblickt ein schnickeldischnuckeliges Einhorn das Licht der Welt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass das kleine Einhorn ganz anders ist als alle anderen Einhörner. Statt mit einem fröhlichen „Je antwortet es auf alles mit einem energischen „Nein". „Nein", sagt es zum Waschen und zum Essen. „Nein" zur Schule und zum Sport. „Nein" zum Mittagsschlaf auf einem Kuschelwölkchen und „Nein" zum gezuckerten Glücksklee. Deshalb beschließt seine Familie, es nicht mehr Ein- sondern NEINhorn zu nennen. Und weil es eines Tages genervt ist von all den Fragen, warum es denn nicht so ist, wie alle anderen Einhörner, macht es sich auf den Weg nach Nirgends. Auf seinem Weg trifft es auf den nicht gut (zu-)hörenden WASbären, auf den tiefenentspannten NAhUND und auf die immer
Widerworte gebende KönigsDOCHter. Und da nicht einmal dem NEINhorn ein Grund dagegen einfällt, beschließen die Vier Freunde zu sein. Denn es gibt doch nichts Schöneres, als gemeinsam bockig zu sein.

Marc-Uwe Kling ist mit seinem Bilderbuch-Bestseller eine Geschichte über die Einzigartigkeit eines:r jeden, voller Charme und Wortwitz, gelungen, die ganz ohne Moral daherkommt und nicht nur Kinder zum Lachen bringt.

Regie und Bühne: Mirko Schombert
Kostüme: Virginie Kaphengst
Es spielen: Vera Rumpel und Oleksandra Zapolska

Eine Produktion der Burghofbühne Dinslaken.

Für Kinder ab vier Jahren
Dauer: circa 40 Minuten

Ort der Veranstaltung

Kultur, Musik, Vielfalt. Unter diesen Schlagwörtern wirbt die im Januar 2017 eröffnete Stadthalle Ahaus mit einem breit gefächerten Kulturprogramm und Räumlichkeiten, die jede Veranstaltung zu einem Erlebnis werden lassen.

Die nordrhein-westfälische Stadt Ahaus ist im Besitz einer kulturellen Hochburg: das Kulturquadrat. Ganz im Sinne der vier Ecken besteht dieses neben Stadtbibliothek, Musik- und Volkshochschule aus der Stadthalle, die mit modernster Technik ausgestattet wie geschaffen für ein Veranstaltungszentrum ist. Egal für welchen Anlass, die flexibel gestaltbare Inneneinrichtung der Stadthalle lässt jegliche Festlichkeit gelingen. Aber auch das dort stattfindende Kultur- und Unterhaltungsprogramm sollte nicht unterschätzt werden. Ob Comedy, Theateraufführungen, Musicals oder Chorkonzerte, für jeden Geschmack ist hier etwas dabei!

Lassen Sie sich begeistern von der angenehmen Atmosphäre, dem respektvollen Umgang der dort arbeitenden Menschen und dem bunten Programm der Stadthalle Ahaus. Dazu kommen noch die zentrumsnahe Lage und die verkehrsgünstigen Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung.
Stadthalle Ahaus
Wüllener Straße 18
48683 Ahaus
Stadthalle Ahaus