Danzig

Wohl kaum eine andere Band prägte den Hardrock der 90er-Jahre so sehr wie Danzig. Ein ausgefeiltes Songwriting, der ausdrucksstarke Gesang von Glenn Danzig sowie eine eigene Stilmischung aus Hardrock, Blues und Metal machten die Truppe schnell populär. Dazu beigetragen hat auch der unglaublich erfolgreiche Song „Mother“. Danzig wurde 1987 als dritte Band von Glenn Danzig ins Leben gerufen, nachdem er 1977 die Misfits und 1983 Samhain gründete. Der Ausnahmeproduzent Rick Rubin sah das Potential der Hardrocker und hatte in den ersten Produktionen selbst die Finger im Spiel. Schnell stieg der Bekanntheitsgrad der US-Amerikaner ungemein, es folgten Tourneen mit u. a. Metallica. Spätestens mit der 1994 erschienenen Single „Mother“ war es um die Band geschehen. Sie lief auf MTV und im Radio rauf und runter und ist bis heute durch Computerspiel-Soundtracks von GTA: San Andreas, Guitar Hero und True Crime: New York bekannt. Nach wie vor begeistert Danzig mit durchdachtem Hardrock. Auch nach mehreren Jahrzehnten im Musikbusiness zeigt die Band, dass sie nichts von ihrem alten Glanze verloren hat – ganz im Gegenteil. Seid dabei und erlebt die Rockstars live!

Quelle: Reservix

Berlin
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Postversand für Weihnachten bis zum 21.12 um 16:00 Uhr.

Kundenzufriedenheit