Dan Mangan

Dan Mangan ist ein wahres Phänomen. Während andere Bands hörbare Schwierigkeiten haben, ihren Sound weiterzuentwickeln und oftmals dem musikalischen Stillstand verfallen, scheint der Ideenreichtum des kanadischen Singersongwriters grenzenlos. Unvergessen sind Folkhymnen wie „Road Regrets“ und „Robots“. In Kanada wird Dan Mangan schon längst als einer der besten Musiker gefeiert, jetzt macht sich der sympathische Musiker auf den Weg über den großen Teich, um auch hier sein Können unter Beweis zu stellen. Dan Mangan wurde 1983 in Vancouver geboren. Er wuchs in einem musikalischen Elternhaus auf und entdeckte früh die Liebe zur Musik. Im Alter von zwanzig Jahren veröffentlichte er seine erste EP. 2009 kam dann der Durchbruch. Mit dem Studioalbum „Nice, Nice, Very Nice“ machte Dan Mangan international auf sich aufmerksam. Mit seinen eher poppigen Songs sorgte die kanadische Frohnatur für Begeisterung. Doch Dan Mangan gab sich damit nicht zu frieden. Auf seinem Album „Oh Fortune“ schlug Mangan neue Wege ein. Etwas düsterer und mit einem orchestralen Sound überzeugte das Album Fans und Kritiker gleichermaßen. Zwei „Juno Awards“ heimste der Vollblutmusiker mit dieser Platte ein. Und wieder suchte Dan Mangan nach neuen Sounds. 2015 brachte Dan Mangan zusammen mit seiner Band den „Blacksmith“ das unglaubliche Album „Club Meds“ auf den Markt. Die Songs werfen die Frage auf, ob das überhaupt noch Pop oder Folk ist. Dan Mangan lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Seine Songs sind gewaltige Klangkompositionen, welche die tiefgründigen, nachdenklichen Texte untermalen. Dan Mangan ist ein Muss für alle Folk-Pop-Fans. Der Kanadier ist auf dem besten Weg ein leuchtender Stern am Musikhimmel zu werden!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit