Damien Jurado

Damien Jurado gehört zu der Art von Musiker, der voller Enthusiasmus Album für Album herausbringt, auf Tour geht, mit unzähligen anderen Künstlern zusammenarbeitet und durch die Bank nur gute Kritiken bekommt. Doch große kommerzielle Durchbruch möchte sich einfach nicht einstellen. Aber dies tut seiner Musik nichts zur Sache, denn zu seinem düster angehauchten Indie und Folk passt sein Status als Geheimtipp allemal und trägt ungemein zu der Wirkung seines Schaffens bei. Seine Singer-Songwriter-Karriere begann Damien Jurado in der Mitte der 90er. Für sein Debütalbum „Waters Ave S“ aus dem Jahr 1997 und den 1999 erschienenen Zweitling „Rehearsals for Departure“ wurde er regelrecht mit Lob überschüttet. Singles aus letzterem schafften es sogar in das Radio und sorgten für einen steigenden Bekanntheitsgrad. Seine erste Platzierung in den Billboard-Charts erreichte er 2012 mit dem Album „Maraqopa“. Der US-amerikanische Singer-Songwriter begeistert mit seinem introvertierten Pop und der düster-spirituellen Musik. Er erzeugt eine Stimmung, die Gänsehaut hervorbringt. Ein Vollblutmusiker, den man unbedingt mal live gehört haben muss!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit