Cock Sparrer

Cock Sparrer, wohl eine der berühmtesten Oi!-Punkbands, gehen seit nunmehr über 40 Jahren ihren Weg im Musikgeschäft. Und auch nach diesen 40 Jahren stehen sie immer noch in der selben Besetzung auf der Bühne, eine echte Leistung. Von der 1973 gegründeten Schülerband bis zum ersten Album dauert es ganze neun Jahre. Dafür ist „Shock Troops“ aber für viele wohl das Punkrock-Album überhaupt. Der Erfolg wäre sicher schon früher gekommen, hätten die Jungs damals nicht einen Auftritt mit den Sex Pistols abgelehnt. Eine ihrer dümmsten Entscheidungen, denn Wochen später sind die Sex Pistols der Renner und von Cock Sparrer hat noch kaum jemand gehört... Dennoch schaffen die Punkrocker es: Ihre in perfektem Cockney vorgetragenen Hymnen wie „Take Em All“ und „Riot Squat“ sind mit den charakteristischen Vocals, den Mitgröhl-Chören und den druckvollen Gitarrenriffs der Inbegriff des Punkrock. Ehrlich, direkt, schnörkellos und eben genau so, wie richtig guter Punkrock klingen sollte. Auch nach der zeitweiligen Trennung zeigen die Rocker immer noch keine Anzeichen, ausgebrannt zu sein. Sie begeistern viel mehr durch Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und verdammt gute Musik, die roh und ohne Pfuscherei an den Reglern dem Punkrock absolut gerecht wird.

Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.