CHRISTMAS METAL SYMPHONY

Großes Musikfeuerwerk für die kalten Tage: Bei der Christmas Metal Symphony treffen renommierte Heavy-Metal-Künstler auf ein klassisches Orchester. Die beteiligten Musiker werden dabei alles geben, um kraftvollen Heavy Metal mit einem emotionsgeladenen Klassik-Sound zu veredeln – ein musikalisches Kunststück, das eine außergewöhnliche Show verspricht. Die Sänger dürften für Metal-Fans dabei wie ein frühes Weihnachtsgeschenk klingen: neben der aktuellen NIGHTWISH Sängerin Floor Jansen werden ANTHRAX-Urgestein Joey Belladonna, HAMMERFALL-Frontmann Joachim Cans, ACCEPT-Urstimme Udo Dirkschneider, Chuck Billy – Stimme der kalifornischen Kult-Trasher TESTAMENT und der legendäre Originalsänger von HELLOWEEN – Michael Kiske – mit von der Partie sein. „Uns war wichtig, einen möglichst breiten Querschnitt aus den Sängern zu finden, die die verschiedenen Spielarten des Heavy Metals prägten und damit in der Szene als Ikonen gelten“, so die Veranstalter. Der musikalische Direktor des umfangreichen Projektes ist der Holländer Joost van den Broek (ehemals AFTER FOREVER). Er ist die Schnittstelle zwischen treibenden Heavy-Metal-Rhythmen und dem Orchester und dafür verantwortlich, dass die Arrangements am Ende gut laufen. Neben dem Orchester wird ihm eine Heavy-Metal-Band unterstehen, die sich aus namhaften Musikern zusammensetzt und in Kürze bekannt gegeben wird. Derzeit wird mit Hochdruck an den Partituren für die Songs gearbeitet, die ein Querschnitt aus den größten Hits der jeweiligen Sänger sein werden.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security