Christmas Bash

Vor der Bühne wüten die Headbanger, in der Mitte wird getanzt, hinten an der Bar schlürft man Glühwein. Das Christmas Bash Festival will in der vorweihnachtlichen Zeit alle Metalfans in die fränkische Provinz locken. Zwei Tage lang stehen hochkarätige Bands auf der Bühne des Eventzentrums Strohofer in Geiselwind. Die Idee hinter dem Festival ist nicht nur reine Weihnachtsvorfreude und Metal-Leidenschaft. Schon mal von der Murrmann-Sage gehört? Während des 30-jährigen Krieges belagerte ein schwedischer General namens Murrmann die Stadtmauern des kleinen Geiselwinds. Die Bürgerwehr schauderte und hoffte auf Gnade des schwedischen Militärs. Man lud die Bürger für Verhandlungen ins Zelt des Generals, der soeben eine Wurst verspeisen wollte. Murrmann ließ nicht mit sich reden und schwor „So wahr ich diese Wurst in meinen Händen halte, überwinde ich Eure Stadtmauern!“. Just in diesem Moment sprang eine Katze auf seine Schulter und fraß die Wurst mit einem Mal auf. Dies ermutigte die Bürger zum Kampf – erfolgreich. Als der schwedische König davon Nachricht bekam, schickte er eine neue Truppe mit dem General los. Auf dem langen Marsch brach der Winter über Murrmann und seine Männer herein und sie alle kamen um. Der Geist des Generals überlebte jedoch und suchte die Metalgemeinde heim, die ihn erst in die Flucht schlug und schließlich doch bei sich aufnahm. Das Bashman Festival feiert die Wiederauferstehung seines Geistes mit deftigen E-Gitarren, Schlagzeugen und gröhlendem Gesang. Kommt zum wahrscheinlich letzten Metal-Festival des Jahres und stimmt gemeinsam den Dezember auf nicht so besinnliche Weise an. Wir garantieren euch: Auf so einer Weihnachtsfeier seid ihr noch nie gewesen. Und zuletzt: Geratet nicht in Panik, falls neben Euch plötzlich ein Skelett das dürre Tanzbein schwingt. Auch der Bashman liebt Heavy Metal.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit