Chaplin - das Musical

Als einer der vielleicht größten Entertainer aller Zeiten ist Charlie Chaplin eine echte Leinwandlegende. Seine Stummfilme mit Slapstick-Charakter treiben uns heute noch Lachtränen in die Augen. In Thomas Meehans Chaplin – Das Musical wird die Biographie des Ausnahmekünstlers nochmals auf die Bühne gebracht. Wer den Namen Charlie Chaplin hört, denkt als erstes an seine Interpretation einer Tramp-Figur. Aus einem Melonenhut, einem Oberlippenbärtchen und einem zerlumpten Anzug machte der gebürtige Brite eine Jahrhundertfigur, ohne die man sich das klassische Hollywood kaum vorstellen könnte. Doch Chaplin war nicht bloß Schauspieler. Selbst einige seiner treuesten Fans wissen nicht, dass Chaplin für manche seiner Filme, wie bei „Ein König in New York“, selbst das Drehbuch geschrieben, die Musik komponiert und Regie geführt hat. Dass er dabei auch noch die Hauptrolle gespielt hat, versteht sich von selbst. Chaplin – Das Musical wurde erstmals 2006 beim New York Musical Theatre Festival aufgeführt und stammt aus der Feder von Thomas Meehan und Christopher Curtis. Bühne frei für die Filmlegende Charlie Chaplin! Auch über 50 Jahre nach seinem Tod könnten die Themen in Chaplins Filmen nicht aktueller sein. Erlebt jetzt auch seine spannende Lebensgeschichte in Chaplin – Das Musical on Tour!

Quelle: Reservix

CHAPLIN - Das Musical

Waldfischbach-Burgalben
Tickets

CHAPLIN

Stuttgart
Tickets

CHAPLIN - das Musical

Freiburg im Breisgau
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit