CCR - Creedence Clearwater Revived

feat. Johnnie Guitar Williamson

Creedence Clearwater Revived versorgte uns Ende der 60er und Anfang der 70er mit Hits, die die damalige Generation maßgeblich prägten und heute absoluten Kultstatus haben. Schöne und eingängige Songs, wie „Suzie Q.“, „Proud Mary“, „Bad Moon Rising“, „Who´ll Stop the Rain“, „Hey Tonight“, „Have You Ever Seen the Rain“ bescherten uns feinsten Rock aus Kalifornien. Seit 2012 touren die verblieben Bandmitglieder mit Verstärkung an der Gitarre wieder durch die Welt und lassen ihren Sound aus der Blüte der Hippiezeit abermals aufleben. John Fogerty, Doug Clifford und Stu Cook formierten sich noch zu Schulzeiten im Jahr 1959 zu The Blue Velvets. Später stieß noch John Fogertys älterer Bruder Tom hinzu und das Quartett war komplett. Nach der Schule sprach nichts für eine weitere Karriere, doch 1964 erlangten sie die Aufmerksamkeit einer Plattenfirma und drei Jahre später erfolgte der Durchbruch und die Umbenennung zu Creedence Clearwater Revived. Es regnete Goldene Platten, und dieser Regen schien nicht zu stoppen. Bis Tom Fogerty 1971 die Band verließ, um sich seiner Solokarriere zu widmen. Nach seinem Tod 1990 war auch der Wunsch einer Reunion in der Originalbesetzung nicht mehr zu erfüllen, was sich die Fans über Jahre sehnlich wünschten. Lasst gemeinsam mit CCR die 68er wieder aufleben, wie damals, als sie in Woodstock spielten. Es ist ein Muss, diese Legenden live zu sehen!

Quelle: Reservix

Kamenz
Tickets
Thale / Harz
Tickets
Plauen
Tickets
Kranichfeld
Tickets
Leinefeld-Worbis
Tickets
Wittenberge/Prignitz
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.