Cat Ballou

Cat Ballou, die Katzen aus Köln, sind eine Pop-Rock-Band, die überwiegend auf Kölsch, dem heimatlichen Dialekt, singt und damit 2010 als Gewinner des Wettbewerbs „Köln rockt“ ihren Durchbruch feierte. Ihr Song „Et jitt kei Wood“ auf dem Album „Lokalpatriot“ (2013) wurde schnell zum Hit und hat auf YouTube mittlerweile über 4 Millionen Klicks erreicht. Mit „Lokalpatriot“ verneigen sich die vier sympathischen Jungs vor ihrer Stadt Köln und drücken ihre enge Verbundenheit zu der Weltstadt aus. Mit ihrem ganz eigenen Stil produzieren sie am Puls der Zeit und heben sich von den zahlreichen kölschen Bands ab. Nationalen und internationalen Pop-Rock-Produktionen kann Cat Ballou schon lange das Wasser reichen. Oliver Niesen, Dominik Schöneborn, Kevin Wittwer und Michael Kraus machen bereits seit 1999 zusammen Musik. 2012 veröffentlichten sie ihr Debüt-Album „neulich“, damals noch mit hochdeutschen Texten. Aber heute lebt die Band ihren Dialekt und lässt die Kultur mit ihrem Pop-Rock wieder aufblühen. Dazu braucht es keinen Karneval, das kommt auch so bei allen gut an, die Lust auf Spaß und gute Laune haben. Denn Cat Ballou bringt Leben auf die Bühne und macht live einfach unglaublich viel Spaß!

Quelle: Reservix

Eschweiler
mehr Infos

Cat Ballou - in concert

Leverkusen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.