Carpenter Brut

Carpenter Brut ist einer der Vorreiter der Retro-New-Wave-Szene und mit seiner Musik einzigartig. Ganz deutlich hört man die vom Synthesizer beeinflussten schrillen 80er-Jahre heraus, die er durch viele weitere Einflüsse und Stile erweitert und somit einen verrückt-bunten Sound erschafft. Hinter Carpenter Brut steckt der Franzose Franck Hueso, der seit 2012 unter diesem Namen tätig ist und à la Daft Punk ein Geheimnis aus seiner Identität macht, um den Fokus auf die Musik zu legen. Seine ersten drei EPs mit den minimalistischen Namen „EP I“, „EP II“ und „EP III“, die er gebündelt 2015 unter dem Titel „Trilogy“ als Album erneut herausbrachte, schlugen Wellen innerhalb der elektronischen Musikszene. Neben ausgedehnten Tourneen finden sich seine Songs auch in diversen Soundtracks erfolgreicher Videospiele wieder. Carpenter Brut kann man als Hommage an die Post-Hippie-Zeit und die Geburtsstunden des Electro und Metal verstehen. In seinen Werken verpackt er außerdem seine Vorlieben für das Okkulte und für kitschiges Entertainment. Schaut also vorbei und lasst euch von dem Ausnahmemusiker mit einer ordentlichen Portion Vintage begeistern!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security