Camouflage

Um ihren damaligen Vorbildern Depeche Mode, John Foxx oder Human League nacheifern zu können, beschlossen die vier Freunde aus Bietigheim- Bissingen gemeinsam eine Band zu gründen. Anfangs noch unter dem Namen „Light & Technology“ widmeten sich die Schüler der elektronischen Musik. Nach dem Ausstieg eines der Bandmitglieder wurde gleichermaßen ein neuer Namen gewählt und mit „Camouflage“ kamen auch die ersten Erfolge. 1987 veröffentlichten die Musiker den Hit „ The Great Commandment“, welcher weltweit alle Radiostationen knackte und gleichzeitig für Verwirrung sorgte. Bisher waren es nämlich nur Größen wie Depeche Mode, die mit elektronischem Synthie-Pop und einer warmen Gesangsstimme, atmosphärische Kompositionen erschufen. Nach weiteren Hits wie „ Love Is A Shield“ oder „Strangers´ Thought” wurde es um die Band ruhiger. Aus dem Trio wurde ein Duo, und Projekte die weniger auf elektronische Klänge, sondern vielmehr auf konventionelle Instrumente ausgelegt waren, erwiesen sich als gering erfolgreich. In den 2000er Jahren kam frischer Wind in das Bandleben und mit „Me And You“ konnte an die vergangenen Erfolge weitestgehend angeknüpft werden. Nun feiern die Stars der 80er Jahre ihr dreißigjähriges Bandjubiläum. Zusammen mit vielen Weggefährten und befreundeten Musikern, wollen „Camouflage“ auf ihre größten Erfolge zurückschauen und gleichzeitig einen Ausblick in die Zukunft wagen. Erleben Sie mit dieser Band einen unvergesslichen Abend, an dem das Können und die Detailgenauigkeit der Musiker jeden Fan mitreißen werden.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security