Bild: Buchttitel-Lesung

Buchttitel-Lesung

im Rahmen des 2. Goethe-Kulturfestivals Waren (Müritz)  

Neuer Markt 21
17192 Waren (Müritz)
Veranstalter: Haus des Gastes Waren (Müritz) , Neuer Markt 21, 17192 Waren (Müritz), Deutschland

Anzahl wählen

Eintritt frei

Veranstaltungsinfos

In dieser Lesung besteht jedes Wort, jeder Satz, jeder Dialog oder Schlagabtausch aus einem oder mehreren exisitierenden Buchttitel der Weltliteratur. Die Zuhörer stoßen auf bekannte Titel, vergangene Leseerlebnisse, Erinnerungen oder neue Literaturanregung - eine wahre Titelschlacht!
Welche Buchtitel kennt man schon? Welche Bücher hat man wirklich gelesen? Lassen Sie sich überraschen und tauchen Sie ein in die Welt der Literatur, erleben die Wirkung der Worte aus einer neuen Perspektive. Es wird frech, es wird makaber, es wird absurd und witzig... und ab und zu emotional. Und das alles nur durch Buchtitel!
Es entstehen Dialoge und finden Gespräche statt, ein bisschen schräg, aber durchaus sinnvoll - und dabei geht es kreuz und quer durch`s Bücherregal.

Der Eintritt ist frei.

Ort der Veranstaltung

Das Haus des Gastes ist eine der wichtigsten Kulturinstitutionen in Waren. Hier finden Touristen nicht nur nützliche Informationen über die Stadt, es ist auch ein Veranstaltungsort der Extraklasse. Lesungen, Konzerte, Theaterinszenierungen und Kleinkunstabende werden im Saal im Obergeschoss aufgeführt. Mit seinem abwechslungsreichen und hochklassigen Programm ist das Haus des Gastes zu einem Publikumsmagneten in Waren avanciert.

Das Gebäude wurde im ausgehenden 18. Jahrhundert errichtet. In diesem wunderschönen Fachwerkhaus wurde die erste Apotheke der Stadt eröffnet und in den vergangenen Jahrhunderten war es zudem auch Herberge wichtiger Persönlichkeiten. Heute lädt das Haus des Gastes in regelmäßigen Abständen zu kulturellen Veranstaltungen ein. Das Programm deckt fast alle Sparten der Kunst ab. Kein Wunder also, dass sich das Haus des Gastes in Waren längst schon großer Beliebtheit unter Kulturfreunden erfreut. Wie es sich für eine Touristinformation gehört, liegt das Haus des Gastes im Herzen der Stadt und ist vom Bahnhof aus bequem zu Fuß zu erreichen.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen im Haus des Gastes auf keinen Fall entgehen. Erleben Sie hochklassige Events in historischen Gemäuern. Beste Unterhaltung ist hier garantiert!
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Neuer Markt 21
17192 Waren
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Passend für Sie
Mehr Themen