Brussels Philharmonic

Das Symphonieorchester Brussels Philharmonic zeichnet sich durch die enge Zusammenarbeit mit Weltklasse-Solisten aus. Das Orchester hat sich einen festen Platz in der belgischen Musiklandschaft gesichert und auch weltweit sind die exzellenten Musiker bekannt. Gegründet wurde das Orchester 1935 von einem belgischen Rundfunksender. Seit Jahren genießen die Brussels Philharmonics einen erstklassigen Ruf. Das haben sie ihrer Arbeit mit Top-Dirigenten und Solisten zu verdanken. Auch die Auftritte und die Zusammenarbeit mit renommierten Komponisten wie Stravinsky, Messiaen oder Francesconi tragen dazu bei. Beheimatet ist das Orchester im Kulturzentrum Flagey in Brüssel, wo es in Studio 4 probt und performt. Das Zentrum zählt als eines der akustisch besten Säle der Welt. Regelmäßige Auftritte in den europäischen Hauptstädten wie Paris oder London sorgen für großes Interesse an den wahrhaft einzigartigen Musikern. Doch nicht nur auf musikalischer Ebene beweist das Orchester sein Können: 2012 durfte sich das Ensemble über einen Oscar für die beste Filmmusik freuen. Die Philharmoniker hatten Ludovic Bources Werke für „The Artist“ eingespielt. Ein Konzert der Brussels Philharmonic verspricht ein außergewöhnlich klangvolles Erlebnis zu werden, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit