Brian Setzer

Brian Setzer ist ein bekannter Gitarrist, Sänger und Songwriter und trug in den 80ern maßgeblich zum Rockability-Revival in der Musikszene bei. Erfolge feiert er seither nicht nur mit seiner Band Stray Cats und als Bandleader des „Brian Setzer Orchestra“, sondern auch als Solokünstler. Die große Karriere von Brian Setzer begann schon vor mehr als 30 Jahren. Gemeinsam mit seinen Bandkollegen von den Stray Cats flog er 1980 nach London, um sein Glück als Musiker zu versuchen. Nach Gigs in den verschiedensten Londoner Locations durften die Jungs schon bald ihren ersten Plattenvertrag unterzeichnen und landeten mit ihrer Debütsingle „Runaway Boys“ direkt einen Treffer in die Top 10 der Charts. Setzer ist schon seit Beginn seiner Karriere bekannt dafür, alte Genres wieder aufleben zu lassen: Seine Swing-Revival-Band „Brian Setzer Orchestra“ wurde sogar schon zu Auftritten im Weißen Haus eingeladen. Die Vorbilder von Setzer sind große Künstler wie Elvis Presley, Carl Perkins und Johnny Cash – wobei er sich ohne Frage mit ihnen messen kann. So entstanden in den letzten Jahren mehrere hervorragende Sammlungen und Tribute-Alben. Brian Setzer gibt dem Rock ´n´ Roll jene Unangepasstheit zurück, die es zu Zeiten der Beatles noch gab. Mit einer angenehmen Portion Selbstbewusstsein besinnt sich Setzer aber auch auf seine Wurzeln zurück. Sie wollen diese ultimative Mischung auf der Bühne erleben? Dann ab zum Konzert von Brian Setzer!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security