Boxen Live in der CU Arena

Star-Boxer Juan Carlos Gomez hat in Hamburg gelebt, trainiert und einige seiner größten sportlichen Erfolge gefeiert. Jetzt kehrt der kubanische Boxer zurück nach Hamburg! Am 23. November steigt der „Schwarze Panther“ in der CU Arena in Neugraben in den Ring. Von 1998 bis 2001 war Gomez ungeschlagener – und scheinbar unschlagbarer – Weltmeister im Cruisergewicht und eins der Aushängeschilder von Universum Box-Promotion. Doch der Kubaner wollte mehr: Gomez stieg ins Schwergewicht auf, wollte auch in der „Königsklasse“ des Boxens den WM-Gürtel erringen. Es dauerte ein paar Jahre, bis der „Black Panther“ 2009 endlich seine Chance bekam, WBC-Champion Vitali Klitschko herauszufordern. In Stuttgart zeigte Gomez zwar eine beherzte Leistung, verlor gegen Klitschko letzten Endes aber doch relativ deutlich durch TKO in der neunten Runde. Jetzt – im stolzen Alter von 40 Jahren – will es der Rechtsausleger noch mal im Cruisergewicht (Limit bis 90,7 kg) wissen und sich „seinen“ WM-Titel zurückholen. „Ich fühle mich nach wie vor als Weltmeister“, sagt Gomez. „Schließlich habe ich den Titel im Cruisergewicht nie verloren. Ich habe ihn abgelegt, weil ich im Schwergewicht antreten wollte. Jetzt hole ich mir zurück, was eigentlich sowieso mir gehört. It’s Showtime!“ Den zweiten Hauptkampf des Abends in der CU Arena bestreitet Lokalmatador Ismail Özen. Der Supermittelgewichtler ist Internationaler Deutscher Meister und will vor seinem Heimpublikum in Hamburg natürlich glänzen. „Es ist immer etwas Besonderes, vor den eigenen Fans zu boxen“, so Özen. „Ich hoffe, dass die Halle schön voll wird. Ich werde die Zuschauer nicht enttäuschen und einen tollen Kampf zeigen.“ Neben den insgesamt acht geplanten Box-Kämpfen wird der Live-Musik-Act VAN WOLFEN den Fans in der CU Arena mit handgemachtem Gitarren-Rock einheizen.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security