Blechbixn

Männer obacht und Mädels aufgepasst! Blechbixn gehen mit "FoxDevilsWild" 2020 und 2021 auf große Tour und lassen es wieder deftig scheppern. Jetzt Tickets mit Reservix sichern und das mitreißende neue Album live erleben. Kräftige Beats, freche Songs und eine ordentliche Portion bayerische Power: Trompeterin Karin Obermaier, Akkordeonistin Judith Kuntscher, Posaunistin Hilde Briller und die zweite Trompeterin Tine Westermair mischen als Blechbixn die Mundart-Szene ordentlich auf. Ihre Texte nehmen mit einem Augenzwinkern und Charme die Männer aufs Korn und begeistern längst über Bayern hinaus. Die Blechbixn stammen aus der Region Landshut. 2011 hatten die vier Niederbayerinnen dort auch ihren ersten Auftritt als Vorband von LaBrassBanda, als der Mundart-Hype noch ganz am Anfang stand. Nach und nach machten sich sich die Blechbixn einen Namen im von Männern dominierten Blasmusikgenre. "Großstadtfiaba" lautete der Name ihres Debütalbums, das 2016 erschien. Ein Jahr später ging es mit dem Album "Aus.Äpfe.Amen" weiter, bei dem sich das Quartett noch vielseitiger zeigte. Zwischen Latino, Balkan und Bayern bewegen sie sich noch moderner, noch tanzbarer und noch authentischer als zuvor. Himbeertiramisu und Rambazamba lautete das Motto für das dritte Album "FoxDevilsWild", das 2019 veröffentlicht wurde. Ein Konzert mit Blechbixn ist von Anfang bis zum Ende pure Unterhaltung mit Witz, Charme und toller Musik. Lasst euch die Brass-Girls nicht entgehen!

Source: Reservix

"FoxDevilsWild"

Mamming
Tickets

FoxDevilsWild

Traunreut
Tickets

Blechbixn - FoxDevilsWild

Ansbach
More info

Blechbixn „FoxDevilsWild

Dornhan
Tickets
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.