Bläck Fööss

Bevor sie sich in den 1970er Jahren als De Bläck Fööss zusammenfanden, schien es eher riskant, komplett auf Kölsch zu singen. Doch schon nach kurzer Zeit war die Gruppe, die sich nach ihrem ersten Barfuß-Auftritt benannte, besonders bei Karnevalssitzungen oder den Kölner Lichtern äußerst gefragt. Mit ihren humorvollen Titeln entwickelten sie sich kurzerhand zum Inbegriff der rheinischen Frohnatur und waren mit ihren witzigen Song-Texten bald über die Grenzen Kölns hinaus gefragt! In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die köllsche Gruppe mit Liedern wie „Buuredanz“, „Unsere Stammbaum“ und besonders dem Hit „Frankreich, Frankreich“ einen Namen gemacht. Auch das Titellied zur Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer“ wurde von ihnen vertont. Dass der Frontmann Tommy Engel die Gruppe 1994 verließ, konnte dem Erfolg der Band jedoch nichts anhaben. Selbst nach 40 Jahren haben sie sich die "nackten Füße" noch nicht wund gelaufen, sondern touren erfolgreich durch Deutschland und erfreuen ihre Zuschauer mit köllschem Frohsinn!

Eschweiler
mehr Infos

BLÄCK FÖÖSS - Mer losse de Dom in Kölle!

Mörfelden-Walldorf
Tickets

Bläck Fööss - LIVE

Kaarst
mehr Infos

Bläck Fööss - in concert

Leverkusen
Tickets

Bläck Fööss - In Concert

Leverkusen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.