Bill Evans

Bill Evans ist ein US-amerikanischer Jazz- und Pop-Saxophonist, dessen Parade-Instrumente vor allem Tenor- und Sopransaxophon sind. Bekannt wurde Evans als Sideman von Miles Davis oder Dave Liebman, was schon fast eine Garantie für sein Talent ist. Nicht nur als Mitglied von John McLaughlin und dem Mahavishnu Orchestra war Evans erfolgsverwöhnt. Auch Solo wurde er mehrfach mit einem Grammy ausgezeichnet. Dass er seit den 80ern immer noch mit viel Spaß und Motivation an die Arbeit geht, hört man seiner Musik auch deutlich an. Nicht umsonst betitelt er sein Album mit „Big Fun“. Jede Platte wird aber nicht etwa vom Saxophon zusammengehalten, sondern von bestimmten Groove Elementen, die sich wie ein roter Faden durch jede Platte ziehen. Ohne anmaßend zu wirken, vereint Evans viele verschiedene Stilrichtungen des Jazz. Nach eigener Angabe sucht er jedoch immer noch nach seinem eigenen Sound am Saxophon und das wahrscheinlich lebenslang. Für Musikliebhaber ist diese Suche von Beginn an sehr hörenswert.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.