Big Band der Bundeswehr

Benefizkonzert, Opernball, Gala, Staatsbesuch oder das Fest des Bundespräsidenten – die Big Band der Bundeswehr sorgt bei allen Arten von Festlichkeiten für die passende musikalische Untermalung und Umrahmung. Auch bei ihren eigenen Konzerten weiß die Band mit ihrer Professionalität, Flexibilität und ihrem ganz eigenen Sound zu beeindrucken. Das Showorchester setzt sich aus etwa 30 Musikern höchster Qualität zusammen, die neben ihrer Tätigkeit bei der Big Band im Sanitätsdienst der Bundeswehr eingesetzt werden. Seit ihrer Gründung auf Initiative des damaligen Verteidigungsministers 1971 erschienen über 30 Schallplatten und CDs mit Arrangements diverser Genres im Big-Band-Stil. Dabei begnügen sich die Musiker nicht damit, einfach nur Versionen schon bekannter Hits zum Besten zu geben, sondern spielen auch Lieder, die eigens für sie geschrieben wurden. Mit dem Anspruch, gute Musik professionell zu präsentieren, bietet die Big Band der Bundeswehr immer wieder aufs Neue hervorragende Konzerte und wurde zu einem weltweit bekannten Sympathieträger.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit