Bernard Allison

Bernard Allison, der Sohn der Blues-Legende Luther Allison, ist längst aus dem langen Schatten seines Vaters herausgetreten. Seine ganz persönliche, funkig-rockige Interpretation des Blues präsentiert er nun mit der bestens eingespielten Bernard Allison Group. Die erste Gitarre erhielt er von seinem Vater, Unterricht von Stevie Ray Vaughan oder Johnny Winter. Kein Wunder also, dass aus dem Sohn ein überaus talentierter Musiker wurde. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Blues immer wieder neu zu interpretieren. Zwar hält Bernard Allison auch den traditionellen Blues aufrecht, aber er experimentiert auch immer wieder mit treibenden Funkgrooves oder rockigen Gitarrenriffs. Besonders auf der Bühne ist dieser Brückenschlag äußerst erlebenswert, vor allem, wenn er von Könnern wie den Musikern um Bernard Allison mit vorgetragen wird: Mike Goldsmith, Toby Lee Marshall, George Moye, Erick Ballard und Jose Ned James sind solche Größen. Bernard Allison ist und bleibt ein Weltklassekünstler, der immer noch mit Herzblut und Liebe zur Musik dabei ist. Mit vielschichtigen Arrangements und der unverkennbaren stilistischen Bandbreite, gehen die Rhythmen der Bernard Allison Group definitiv unter die Haut.

Quelle: Reservix

Blues Caravan

Offenburg
Tickets
Karlsruhe
Tickets
Stuttgart
Tickets
Aschaffenburg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.