Ben Ivory

Ben Ivory ist ein Gesamtkunstwerk. Der Berliner ist nicht nur Musiker, er ist auch Maler und Model. Mit seiner Single „The Righteous Ones“ trat er beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest an, belegte den siebten Platz und erlangte auf einen Schlag die Aufmerksamkeit vieler Musikfans. Abseits vom Mainstream und trotz vieler Versagensängste überzeugte er und zählt seitdem zu einem der aufregendsten deutschen Newcomer. Er sieht sich selbst als Kunstwerk, an dem er arbeiten will. So will er auch nicht, dass sein bürgerlicher Name bekannt wird. Seine Musik bewegt sich zwischen Urban Pop, mit Wurzeln im Wave und New Romantic der 80er-Jahre, und dem Geist des Hier und Jetzt. Tanzbar, atmosphärisch und synthetisch-kühl. "Musik ist eine göttliche Sprache. Es gibt nichts Höheres." (laut.de) Für den selbst ernannten Exzentriker gibt es nichts Wichtigeres als die Musik. Fernab vom kapitalistischen Gedanken, viel Geld mit seiner Arbeit zu machen, lebt Ivory das, was er macht.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security