Bayerisches Ärzteorchester

Das Bayerische Ärzteorchester ist eines der besten Medizinerorchester des Landes. Als herausragendes Amateurensemble hat es sich einen hervorragenden Namen in München und der Umgebung erspielt. Das große Symphonieorchester besteht schon seit mehr als 50 Jahren und fast die Hälfte der 22 Gründungsmitglieder ist auch heute noch Teil des Ensembles. Ungefähr 180 Mediziner treffen sich einmal im Jahr, um gemeinsam ein Programm zu erarbeiten und im Anschluss daran mehrere Konzerte zu geben. Bei diesen Probenwochen widmen sich die Männer und Frauen ganz der Musik und lassen ihr Mediziner-Dasein auch einmal ruhen. Deshalb sind in diesen Wochen auch Partner und Kinder am Probenort mehr als erwünscht und es kam auch schon zu „Kindersinfonien“ des musikalischen Nachwuchses. Obwohl sich das Bayerische Ärzteorchester aus Laienmusikern zusammensetzt, vernimmt man als Zuhörer einen bemerkenswert kleinen Unterschied zu einem Profiorchester. Das Bayerische Ärzteorchester überzeugt nicht nur durch technische und klangliche Qualität, sondern vor allem durch seine Begeisterungsfähigkeit, die ganz einfach „ansteckend“ wirkt!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security