Balthasar Neumann Musiktage Gößweinstein

Bei den Balthasar Neumann Musiktagen steht die Gemeinde Gößweinstein in der Fränkischen Schweiz ganz im Zeichen des renommierten Baumeisters aus der Barockzeit. Während der Musiktage konzertieren hochkarätige Künstler und geben klassische Musik zum Besten. Ausgewählte Werke und Großmeister der Musik lassen die Basilika erklingen. Für musikalische Hochgenüsse sorgen das geschätzte Balthasar-Neumann-Ensemble sowie bekannte Künstler und Kirchenmusiker. Der Namensgeber der Musiktage, Balthasar Neumann, steht nicht unbedingt mit der Musik in Verbindung, jedoch hat er seine architektonischen Arbeiten auch für die Kirchenmusik kreiert. Die Basilika Gößweinstein bietet einen herausragenden Konzertraum. Besucher können den ausgewählten Werken von Komponisten wie Händel, Telemann oder Mozart in der Basilika lauschen. Die vokalen und instrumentalen Musikwerke laden zum Träumen ein. Kunst und Kultur wird in Gößweinstein groß geschrieben. Mit den Balthasar Neumann Musiktagen präsentieren sich erstklassige Musiker in einer atemberaubenden Location und mit wunderbaren Klängen.

Quelle: Reservix

 - 

DAUERKARTE 19./20./21.10.17 (inkl. Festempfänge 19./21.10.)

Gößweinstein
Tickets

Festliche Eröffnung (inkl. Festempfang)

Gößweinstein
Tickets

Festkonzert für Trompeten und Orgel

Gößweinstein
Tickets

Himmel, Erde, Meer

Gößweinstein
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.