Bakkushan

Während seines Musikstudiums an der renommierten Popakademie in Mannheim gründete Daniel Schmidt 2007 mit drei anderen die Bands Bakkushan. Bereits 2007 standen sie mit ihrer Band auf der Bühne der Akademieveranstaltung Arena of Pop. Die Gewinne einiger Contests brachten ihnen die Möglichkeit zum Drehen eines eigenen Videos und einen Auftritt auf dem Hurricane Festival 2008. Schließlich erscheint 2010 das selbst betitelte Debütalbum, auf den endgültigen Durchbruch müssen die vier Musiker aber noch etwas warten. Der neunte Platz beim Bundesvision Song Contest und eine Echo-Nominierung zählen da aber schon durchaus als Erfolgserlebnisse. Mit viel Herzblut, unglaublicher Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache konnte man der sympathischen Band förmlich beim Wachsen zusehen. Mit dem vom 2012 veröffentlichten Album „Kopf Im Sturm“ stammenden „Nur die Nacht“ gelingt Bakkushan erstmals der Einstieg in die Single-Charts. Bakkushan bedeutet im Japanischen übrigens „eine Frau, die von hinten besser aussieht als von vorne“.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security