Backyard Babies

Backyard Babies – der Name steht für knackigen Rock ‘n‘ Roll, der sich nicht zu schade ist, auch dem Sleaze-Rock schöne Augen zu machen. Ergebnis dieser Flirterei sind dreckig-kompromisslose Hits wie „Shovin‘ Rocks“, „Minus Celcius“ und „A Song For The Outcast“, die die Konzerthallen zum Beben bringen. Aber aller Anfang ist schwer; oder eben auch nicht. Bei dem 1987 in Schweden gegründeten Quartett hat man direkt das Gefühl, hier geht’s gleich richtig zur Sache. Natürlich gab es am Anfang mal einen kleinen Besetzungswechsel was den Gesang betrifft, aber danach waren die Jungs auf Schiene und feuern Album für Album raus. „Diesel & Power“, „Total 13“, „Making Enemies is Good“ und „Stockholm Syndrom“ sind beeindruckende Zeugnisse des treibenden Powersounds der Band, der ins Ohr geht. Selbstbewusst und gelassener präsentierte sich dann das Nachfolgealbum „People Like People Like People Like Us“, indem die Band kurz Luft holt, um danach wieder Vollgas zu geben. „Backyard Babies“ und „Four by Four“ orientieren sich wieder mehr am Klangbild früherer Alben, bestechen aber durch das ausgefeilte Songwriting, das die Band in all ihren Jahren gesammelt hat. Dass die Schweden wissen, wie man Musik macht, die ordentlich nach vorne geht, kann niemand bezweifeln, der die Jungs einmal live gesehen hat. Hier sind der Abriss und das vollgeschwitzte T-Shirt garantiert!

Quelle: Reservix

München
Tickets
Wiesbaden
Tickets

BACKYARD BABIES & THE BONES & AUDREY HORNE

Karlsruhe
Tickets
Saarbrücken
Tickets

BACKYARD BABIES + THE BONES + AUDREY HORNE - GERMANY TOUR 2019

Nürnberg
Tickets

BACKYARD BABIES + THE BONES + AUDREY HORNE - GERMANY TOUR 2019

Hannover
Tickets
Berlin
Tickets

BACKYARD BABIES + THE BONES + AUDREY HORNE - GERMANY TOUR 2019

Leipzig
Tickets
Düsseldorf
Tickets
Hamburg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit