Bild: Axel Hacke liest... - und erzählt

Axel Hacke liest... - und erzählt

Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Veranstalter: Gemeinde Oberhaching , Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets

Der Vorverkauf für diese Veranstaltung beginnt am 17.09.26 um 17 Uhr.

Veranstaltungsinfos

Axel Hacke hat in vielen Jahrzehnten mehrere tausend Kolumnen geschrieben, vor allem im Süddeutsche Zeitung Magazin, dazu mehr als dreißig Bücher. Und was macht er nun? Er erzählt uns, wie er das gemacht hat. Auch liest er uns vor. Weil er aber nicht alles lesen kann (jedenfalls nun wirklich nicht an einem Abend), liest er nur das Beste, ja, genau genommen, das Allerbeste, Allerlustigste, Allernachdenklichste, Allerklügste, Allerheiterste, so dass man sagen kann: Eigentlich hat er sich sein ganzes Leben als Autor nur auf diesen Abend vorbereitet, ja, genau: auf den besten Abend, nein, den allerbesten.

Axel Hacke lebt als Schriftsteller in München. Berühmt ist seine Kolumne Das Beste aus aller Welt, die er seit Jahrzehnten jeden Freitag im Magazin der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht. Seine Bücher sind Bestseller. Seine Arbeit wurde u.a. mit dem Joseph-Roth-Preis, zwei Egon-Erwin-Kisch-Preisen, dem Theodor-Wolff-Preis und zuletzt dem Ben-Witter-Preis 2019 ausgezeichnet.

https://www.axelhacke.de/

Teilnahmebedingungen

Veranstaltungsbesuch
Wir freuen uns, Sie in Kürze bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein wunderbares Kulturerlebnis!
Ihr Team des Kulturamts

Ort der Veranstaltung

Der Bürgersaal beim Forstner in Oberhaching steht für Vielfältigkeit und Freundlichkeit. Die Räumlichkeiten werden für private sowie für öffentliche Veranstaltungen, für Konzerte, Theateraufführungen, Shows, Konferenzen oder Bankette genutzt. Für jeden Anlass wird der Saal individuell gestaltet und überzeugt mit freundlichem und stilvollem Ambiente.

Besonders gelungen ist die wunderschöne Holzdeckenkonstruktion im Bürgersaal beim Forstner, welche für eine hervorragende Akustik sorgt. Die fest installierte Ton-, Licht- und Bühnentechnik sowie die vielfältigen Bestuhlungsmöglichkeiten ermöglichen diverse Veranstaltungsformate. Der Gemeindesaal hat schon allerhand Künstler begrüßen dürfen. Größen wie Ottfried Fischer und Django Asül sorgten für eine Menge Spaß und Muskelkater vor Lachen, Bands wie die Bananafishbones rockten die Bühne und heizten den Oberhachingern ordentlich ein.

Der Bürgersaal beim Forstner liegt im Zentrum von Oberhaching im Süden Münchens. Die angrenzende Gastronomie lädt dazu ein, den Abend nach gelungenem Fest im Saal ausklingen zu lassen. Von außerhalb erreicht man den Bürgersaal am bequemsten mit dem Auto, Parkplätze sind zahlreich in unmittelbarer Nähe vorhanden.
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Passend für Sie
Mehr Themen