Aterballetto

Aterballetto ist Italiens absolute Vorzeige-Tanzkompanie. Seit nunmehr über 35 Jahren reißt sie das Publikum in aller Welt zu Begeisterungsstürmen hin. Durch außergewöhnliche tänzerische Leistungen und ebenso außergewöhnliche Choreographien gelingt es dem Aterballetto, sich als einziges Tanzensemble außerhalb der Opernhäuser zu behaupten. Das Aterballetto wurde 1979 gegründet und machte schon bald mit tänzerischen Höhenflügen auf sich aufmerksam. Zunächst war auch diese Kompanie eher klassisch orientiert, heute jedoch steht sie für Choreographien voller Leichtigkeit, Sinnlichkeit und bewegender Intensität. Geprägt wurde dieser Stil hauptsächlich von Mauro Bigonzetti, der das Ballett von 1997 an zehn Jahre leitete. Als früherer Tänzer des Aterballettos kannte er dessen Arbeit und drückte ihm seinen unverwechselbaren Stempel auf: Spannung und Bewegung, Meditation und Schlichtheit, kraftvoll und doch intim. Mit Stücken wie „Chaconne“, „Psalm“, „Etude“ und „Come with me“ versammelt das Aterballetto eine ganze Reihe ihrer größten Erfolge und ermöglicht so einen Blick auf die Tanzgeschichte des 20. Jahrhunderts. Hier gibt es keine Stars, denn im Ensemble des Aterballetto tritt jeder als Solist auf und bringt seine mitreißende Virtuosität und differenzierte Sensibilität auf die Bühne.

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security