Aryana Sayeed

The Diva

THE DIVA fährt wieder ihre Krallen aus und erhebt ihre kraftvolle Stimme. Aryana Sayeed machte gewissermaßen den weiblichen Hip Hop in ihrer Heimat Afghanistan populär und gilt als eine der führenden Performerinnen der Nation. 2008 machte der Hit „Mashallah“ sie über Nacht berühmt. Als Zwölfjährige erkannte sie ihre Passion für die Musik. Als Mitglied des Jugendchors einer kleinen Musikschule merkte ihr familiäres Umfeld schnell, dass Sayeed für das Rampenlicht bestimmt ist. Damals war ihre Familie aus Afghanistan in die Schweiz gezogen, was natürlich eine große Umstellung für das junge Talent mit sich zog. Hip Hop und Popmusik aus dem neuen Umfeld beeinflussten sie, doch die traditionellen Sprachen ihrer Eltern aufzugeben, kam nicht infrage. Während Sayeed auf Dari und Pashto singt, neigt der Sound ihrer Musik oft zu modernen Genres. Der Durchbruch gelang ihr schließlich 2008, als der Song „Mashallah“ die Charts stürmte. Seit 2011 räumt sie sämtliche Musikauszeichnungen ihrer Heimat ab und bei so andauernder Frauenpower scheint noch längst kein Ende in Sicht. Denn als Frauenrechtsaktivistin dienen ihre Performances auch als stärkende Botschaft zur Selbstliebe, welche an die Frauen aller Länder hinausgeht. Wenn THE DIVA einen Raum betritt, sind alle Sinne alarmiert. Alle Augen haften auf ihrer Schönheit, die Ohren lauschen ihrer Stimme und der Duft ihres Parfüms dringt in die Nase. Sichern Sie sich jetzt Tickets für die afghanische Sängerin Aryana Sayeed und erleben Sie ein Konzert, das so betörend ist wie der Sonnenaufgang über dem Hindukusch Gebirge.

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security