Arnim Töpel

Feinsinniger Kabarettist und Jongleur der Sprachwelten – Arnim Töpel ist berühmt und berüchtigt für seinen atemberaubenden Wechsel zwischen genuscheltem Dialekt und geschliffener Hochsprache. Seit zehn Jahren gastiert er als „Ausnahmeerscheinung“, „Philosoph unter den Kabarettisten“ und „Bluesdenker“ auf deutschsprachigen Bühnen. Mit seinen Programmen „Newa de Kapp“, „Mach doch de Babbe net struwwelisch“ und im Kurpfälzer Klub hat er gezeigt, dass Mundart alles andere als tumb und ordinär ist. Seine Programme sind Liebeserklärungen an die Sprache, springen eindrucksvoll zwischen Hochdeutsch und Dialekt, spielen mit der Musikalität, dem Rhythmus und natürlich dem Kurpfälzer „Groove“. Feinsinn und Intellekt vereinen sich in Arnim Töpel mit Ehrlichkeit und Direktheit und das genau scheint es zu sein, was seine Fans an ihm lieben. Arnim Töpel wurde mehrfach für musikalische Klasse und sprachliche Eleganz ausgezeichnet: Ein Meister der subtilen Pointe, der mit Selbstironie und Charme seine Zuhörer zum Lachen bringt.

Source: Reservix

Arnim Töpel | Musikkabarett

Heidelberg
Tickets

Töpelkings - Arnim Töpel, Erwin Ditzner & Michael Herzer

Lorsch
Tickets
Wiesbaden
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security