Armin Müller-Stahl

Durch seine schauspielerische Leistung wurde er international berühmt. Inzwischen hat er eine neue Leidenschaft entdeckt: Die Musik. Zusammen mit den Musikern Günther Fischer und Tobias Morgenstern bewies er, dass Schauspielern nicht das einzige Talent ist, mit dem er gesegnet wurde. Die Lieder von Armin Müller-Stahl entführen die Zuhörer auf eine Zeitreise und versetzen sie in die DDR vor 45 Jahren. Die poetische und skurrile Welt, die das Multitalent dabei entfaltet, ist reich an Metaphern und Gleichnissen, die charakteristisch für die Geister der DDR sind. Die Themen über die er singt sind traurig und düster und werden dabei mit einer derartigen Unbeschwertheit ans Ohr gebracht, dass alle Bitterkeit aus den Liedern verschwindet. Denn Armin Müller-Stahl ist davon überzeugt, dass schwere Themen heiter behandelt werden müssen. Dadurch werden sie durch einen Kontrast hervorgehoben, der die Menschen auf sie aufmerksam werden lässt. Gemeinsam bringen Armin Müller-Stahl, Günther Fischer und Tobias Morgenstern Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre der DDR wieder ins Gedächtnis der Zuhörer. Die Lieder werden dabei simpel und sparsam gehalten, um die Texte noch wirkungsvoller zu gestalten. Somit gewähren sie jedem einzelnen Zugang zu dieser Vergangenheit, egal in welcher Verbindung er zu ihr steht.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.