Bild: Anny Hartmann – Kabarett zum Weltfrauentag 2027 - Mit Ihrem Frauentags-Bühnenprogramm: „Die Mut-Bürgerin – 25 Jahre Best of“

Anny Hartmann – Kabarett zum Weltfrauentag 2027 - Mit Ihrem Frauentags-Bühnenprogramm: „Die Mut-Bürgerin – 25 Jahre Best of“

Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Kleve  

Lohstätte 7
47533 Kleve

Tickets ab 23,00 € *
Veranstalter: Soundbox Music & Entertainment , Weberstraße 1 - 3, 47533 Kleve, Deutschland

Tickets

Veranstaltungsinfos

Anny Hartmann ist schnörkellos und unangepasst, besitzt einen scharfen Verstand und eine ebenso scharfe Zunge, sie ist inspirierend aktivistisch und erfreulich konstruktiv.
Es erwartet Sie ein gelungener Abend voll Humor, Scharfsinn und Schlagfertigkeit!
Anny Hartmann regt mit ihren Beiträgen zum Nachdenken an und dennoch gibt es viel zu lachen. So muss Kabarett sein – so versteht sich UnterHALTUNG.
Oder wie Volker Pispers es formuliert:
„Anny Hartmann hat verstanden, dass man, um Unterhaltung zu machen, nicht nur Humor braucht, sondern vor allem eine Haltung. Außerdem besitzt sie als Diplomvolkswirtin auch noch Hirn. Sie vereint in Ihrer Person also die drei großen H des Kabaretts: Haltung, Humor, Hirn. Das sollten Sie sich angucken.“

Bekannt durch rund 120 Live-Auftritte im Jahr und durch regelmäßige Auftritte in TV-Sendungen wie u.a. „Die Anstalt“/ZDF, Alfons & Gäste/ARD, „Ladies-Night“/WDR und im „ZDF Magazin Royale“, kommt „die pazifistische Schnellfeuerwaffe des politischen Kabaretts“ auch gerne zu Ihnen auf die Bühne!

„Immer wenn ich das Glück hatte Anny Hartmann zu begegnen, mit ihr aufzutreten, war ich begeistert von ihrer Präsenz, ihrer Klugheit, ihrem Witz und ihrer politischen Klarheit. Sie ist für mich die legitime Nachfolgerin des unvergesslichen Dieter Hildebrandt. Und es wird höchste Zeit, dass Künstlerinnen wie Anny von den Medien genauso wahrgenommen werden wie ihre männlichen Kollegen.“
Konstantin Wecker ( im Januar 2022)

Ort der Veranstaltung

An der deutsch-niederländischen Grenze ist die Stadthalle Kleve ein beliebtes Kultur-und Bürgerzentrum. Seit ihrer Eröffnung 1965 dient die Halle sowohl für kulturelle Zwecke wie Theater und Konzerte als auch wirtschaftlichen Zielen wie Tagungen, Messen und Konferenzen. Als Stätte der Begegnung für gesellige Veranstaltungen lockt die Stadthalle somit jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Kleve.

Der große Vorteil der Stadthalle Kleve liegt in ihrer vielseitigen Verwendungsmöglichkeit, die durch verstellbare Saalwände und einen verstellbaren Saalfußboden mittels einer besonderen hydraulischen Anlage ermöglicht wird. Auf einer Gesamtfläche von 720m² sorgt eine professionelle und moderne Technikausstattung für eine erfolgreiche Durchführung von Veranstaltungen bis zu 609 Personen. Im Jahre 2010 wurde die Außenfassade unter energetischen Gesichtspunkten verändert, das Brandschutzkonzept überarbeitet und ein neues Foyer errichtet. In unmittelbarer Nähe stehen den Gästen 600 Parkplätze zur Verfügung und auch der Klevener Bahnhof ist in wenigen Minuten erreichbar.

Kommen Sie ins schöne nordrhein-westfälische Kleve und erleben Sie das vielfältige Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm des städtischen kulturellen Mittelpunkts.
Stadthalle Kleve
Lohstätte 7
47517 Kleve
Stadthalle Kleve