Animals as Leaders

Das Projekt Animals As Leaders von Tosin Abasi ist für den Progressive Metal Bereich relativ ungewöhnlich: Die Musik der US-Amerikaner ist rein instrumental und der Einfluss aus progressiven Metal, Electro, Jazz und Ambient so gut wie einzigartig, was sie zu Pionieren ihres Fachs macht. Wohl keiner konnte voraussehen, welche Erfolge die Band mit ihren Platten hat. Mit ihrem Stil mischen sie also die progressive Rock- und Metalszene gewaltig auf. Tosin Abasi müsste ein Vorbild für viele Gitarrenschüler sein, denn er brachte sich das Gitarrenspiel autodidaktisch selbst bei. Nach jahrelangem Selbststudium spielt der Musiker an sechs bis achtsaitigen Gitarren in einer unglaublichen Virtuosität. Größere Aufmerksamkeit erlangte er durch sein Mitwirken in der Band Reflux. Nachdem sich die Band endgültig im Jahr 2006 auflöste, nahm er das von ihm bisher abgelehnte Angebot der Plattenfirma an, eine Solokarriere zu starten und ist seitdem mit seiner Gruppe Animals As Leaders unterwegs. Erlebt auch Ihr den Meister an der Gitarre Tosin Abasi live mit seiner Band Animals As Leaders, denn es erwartet Euch ein außergewöhnliches Musikerlebnis auf höchstem Niveau. Überzeugt Euch selbst!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security