And Also The Trees

„Too English for the English“. So bezeichnete die englische Radio-Legende John Peel die Post-Punk-Pioniere von „And Also The Trees“. Dass die Band bis heute nur schwer in eine Schublade zu stecken ist, verdankt sie poetischen Lyrics und einem atmosphärischen Klangteppich, der an die ursprüngliche Landschaft Englands erinnert. Zu ihrer Gründungszeit im Jahr 1979 galten „And Also The Trees“ noch als kleiner Bruder von The Cure, was durchaus als Kompliment zu verstehen ist. So äußerte sich Cure-Sänger Robert Smith mehrfach lobend über AATT, die er als eine seiner Lieblingsbands bezeichnete und mehrfach als Support engagierte. Im Laufe der Jahre emanzipierten sich „And Also The Trees“ jedoch musikalisch und fanden zu ihrem eigenen prägnanten Sound, den sie konstant weiterentwickelten. Auf den mittlerweile mehr als zehn Studioalben experimentieren Frontmann Simon Huw Jones und sein Gitarrist und Bruder Justin immer wieder mit unkonventionellen Musikideen, die auch popkulturelle Einflüsse aus Film, Literatur und Kunst verarbeiteten. „And Also The Trees“ spielen keine Konzerte, sondern Erlebnisse. Kein Fan von anspruchsvoller Musik sollte sich das nicht entgehen lassen!

Quelle: Reservix

AND ALSO THE TREES & Guest

Freiburg im Breisgau
Tickets

And Also The Trees

Münster
Tickets

And also the trees

Bochum
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.