Amplifier

Amplifier sind der lebende Beweis dafür, dass Genregrenzen niemand braucht. Auf Alben wie „Trippin‘ With Dr. Faustus“ beweist die Band, wie man alle Spielarten des Rock zu einem stimmigen Gesamtpaket zusammenschnürt. Einordnen lassen sich die Jungs aus Manchester mit ihrem markanten Sound nämlich so gar nicht. Zwar war Amplifier schon Ende der 90er als Band aktiv, aber es dauerte noch ein paar Jahre, bis die Mancunians ihr erstes Studioalbum veröffentlichen. Das selbstbetitelte Erstlingswerk vermischte Progressive-, Hard-, Space- und Alternative-Elemente zu einem Klangteppich, der Fans wie Kritiker gleichermaßen überzeugte. Stilistisch gingen die Engländer rund um Frontmann Sel Balamir von da an unbeirrbar ihren Weg: Mit dem ehemaligen Oceansize-Gitarristen Steve Durose bekamen sie 2011 kreativen Zuwachs und es entstanden moderne Klassiker wie das fulminante Doppelalbum „The Octopus“ und dessen Nachfolger „Echo Streets“. Letzteres wurde von dem Musik-Magazin Eclipsed sogar auf eine Stufe mit Led Zeppelins Meisterwerk „III“ gestellt. Bei aller technischen Raffinesse verliert die Band aber nie die Musik aus den Augen, was Songs wie „Neon“, „The Wave“ und „Matmos“ beweisen. Ihre wahre Stärke zeigen Amplifier vor allem, wenn sie auf der Bühne stehen. Live verbreiten sich die ausufernden Soundlandschaften noch eindrucksvoller als auf Platte und es entsteht eine Atmosphäre, die in ihrer Intensität einzigartig ist. Space-Rock-Ohr, lass dir diesen Genuss nicht entgehen!

Quelle: Reservix

Amplifier

Dresden
Tickets

Amplifier

Berlin
Tickets

Amplifier

Osnabrück
Tickets

Amplifier - + special guests

Aschaffenburg
Tickets

Amplifier

München
Tickets

Amplifier

Stuttgart
Tickets

Amplifier

Köln
Tickets

Amplifier

Hamburg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit