Alexander Melnikov

Alexander Melnikov – eine Ausnahmetalent wie es so nur selten vorkommt. Inzwischen gilt er als einer der besten russischen Pianisten seiner Generation. Seine Finger fliegen wie magisch über die Klaviertasten und lassen dabei einen musikalischen Klang entstehen, der alles andere um einen herum vergessen lässt. Dabei interessierte sich Melnikov in seiner Kindheit zunächst für das Blechinstrument Horn. Erst nachdem seine Schwester ihn für das Klavier begeisterte – sie spielte für ihn Stücke vor als Einschlafhilfe – bemerkte er welch wunderbare Wirkung dieses Instrument hat. Schnell wird die außergewöhnliche Begabung des Russen entdeckt und schließlich öffnet ihm die Zusammenarbeit mit seiner langjährigen Duopartnerin Isabelle Faust die Türen der großen Saaltüren. Mehrfache Ehrungen für seine Beethoven-Einspielungen ebenso wie für die Aufnahme der Präludien und Fugen von Schostakowitsch folgen bald darauf. Das Spiel des Pianisten ist analytisch und sublim. Er begeistert durch seine perfektionierte technische Beherrschung und virtuosen Interpretationen, die zu einer vollkommenen intellektuellen Durchdringung führen. Schon lange eilt ihm der Ruf voraus, der spannendste Pianist seiner Zeit zu sein. Überzeugen Sie sich selbst von dem beeindruckenden Klavierspiel dieses Wunderkindes und lassen sie sich einen Abend lang von ihm verzaubern.

Lörrach
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.