Alex Ligertwood

Er war DIE Stimme von Santana – Alex Ligertwood gehörte als Sänger und Gitarrist von 1979 bis 1994 der berühmten Latin-Rock-Band an und prägte ihren Sound durch seinen unverwechselbar souligen Ausdruck. Der Schotte ist jedoch auch solo eine echte Institution in der Welt von Rock, Rhythm and Blues. Ligertwoods Anfänge liegen in den Sechzigerjahren, als ihn damals Jeff Beck entdeckte und für seine Band engagierte. Es folgten Engagements bei Brian Auger’s Oblivion Express, der französischen Jazzformation Troc und der Average White Band. In den späten Siebzigern gelangte Alex Ligertwood dann über Umwege zu Carlos Santana und dessen Band. Dort sang er mit Unterbrechungen rund 15 Jahre und trug mit Hits wie „Jin Go“, „Black Magic Woman“ oder „Evil Ways“ maßgeblich zu ihrem Erfolg bei. Seit seinem Ausstieg Mitte der Neunziger ist er immer wieder in verschiedenen Projekten zu finden, aber vor allem solo unterwegs. Seine Vorbilder waren und sind Ray Charles, Sam Cooke, Otis Redding oder Marvin Gaye, aber mittlerweile ist Alex Ligertwood selbst zur Legende aufgestiegen. Mit seiner kräftigen, souligen Stimme zieht er das Publikum in seinen Bann und zeigt, dass man auch nach über vierzig Jahren auf der Bühne kein bisschen an Spielfreude verloren haben muss. Sichern Sie sich Tickets für einen außergewöhnlichen Abend und erleben Sie Alex Ligertwood live!

Neuruppin
Tickets

The Magic of Santana - Kultur live Spezial

Ettlingen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.