Adam Baldych

Adam Baldych gehört zweifellos zu den größten Jazzgeigern unserer Zeit. Kaum ein anderer vermag es, die Violine in einer so unglaublichen Virtuosität zu spielen. Er beweist immer wieder, wie vielfältig das Klangspektrum dieses Instrumentes ist, wenn man neben den klassischen Techniken auch die Möglichkeiten des Jazz und der Popmusik nutzt. Heraus kommt ein wunderbarer Hybrid aus Komposition und Improvisation. Geboren wurde Adam Baldych 1986 im polnischen Gorzów Wielkopolski. Ab seinem neunten Lebensjahr besuchte er eine Musikschule und wurde schnell als Wunderkind an der Violine bezeichnet. Mit 16 Jahren stand er bereits auf Bühnen in ganz Europa und Asien, später studierte er Jazz an der Musikakademie Kattowitz und am Berklee College of Music in Boston. Heute spielt er auf den großen Festivals und mit anderen renommierten Künstlern und Bands. Daneben leitet er seine eigene Band namens „Damage Control“ und ist für Film- und Theaterproduktionen tätig. Für sein künstlerisches Schaffen erhielt der Geiger eine Reihe wichtiger Auszeichnungen, unter anderem den ECHO Jazz und das Goldene Verdienstkreuz der Republik Polen. Adam Baldych spielt seine Violine mit einer fantastischen Leichtigkeit und der bluesige Unterton ist dabei immer präsent. Erleben auch Sie den polnischen Jazzgeigen-Virtuosen und lassen Sie sich von seinem Spiel begeistern!

Quelle: Reservix

Adam Baldych & Helge Lien Trio - ECHO Jazz Preisträger • Jazzfestival Freiburg 2017

Merzhausen
Tickets

Adam Baldych & Helge Lien

Heppenheim
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.