65daysofstatic

65daysofstatic, oder simple auch 65dos, ist der Name einer Math- und Postrock-Band aus Großbritannien, die mit dem Album „The Fall of Math“ ihr Debüt feierten. Die vier Jungs aus Sheffield verbinden harte, progressive Instrumentalmusik mit einem gesampelten Off-Beat-Schlagzeug und stehen ganz klar in der Tradition von Aphex Twin, dem „Mozart des Techno“. Der ursprüngliche Postrock ist also nicht mehr ganz so stark zu spüren, mehr dafür der elektronischen Clubsound. Das Quartett 65daysofstatic wurde 2001 gegründet und setzt von Beginn an lieber auf Mund-zu-Mund-Propaganda und seine eigene Firma Dustpunk Records. Die Do-it-Yourself-Einstellung gilt schon seit den Anfangstagen als einer der wenigen festen Grundsätze von 65dos und hat sich durchaus bewährt. Mit dem Debüt „The Fall of Math“ und der dazugehörigen ersten Singleauskopplung „Retreat! Retreat!“ zeigen die vier ihr ganzes Können – britische Indie-Magazine und Radiosender ziehen reihenweise den Hut. Weghören kann man bei 65daysofstatic nicht. Die Musik zieht einen an, verleitet zum Tanzen. Sichert Euch Tickets für ein Konzert von 65dos und dort dann einen guten Platz zum Abrocken, denn den braucht man allemal!

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security