3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Das deutsch-tschechische Märchen „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist einer der bekanntesten Märchenfilme und wird alljährlich zur Weihnachtszeit im Fernsehen ausgestrahlt. Noch atemberaubender wird die Geschichte nur als Familienmusical mit Livemusik. Das Weihnachtsmärchen wurde erstmals 1973 im tschechoslowakischen Fernsehen ausgestrahlt. Unter der Regie des Tschechen Václav Vorlíček entstand der Film nach Motiven des gleichnamigen Märchens von Božena Němcová und erinnert an Grimms Märchen von „Aschenputtel“. Aschenbrödel wächst als Vollwaise bei der Stiefmutter auf, welche Aschenbrödel das tägliche Leben schwer macht. Eines Tages gibt der König einen Ball, um eine passende Frau für seinen Sohn zu finden. Die Stiefmutter schickt ihre leibliche Tochter zum Bal und versucht gleichzeitig Aschenbrödel davon abzuhalten auch zum Ball zu gehen. Doch mithilfe von drei Zaubernüssen und befreundeten Tieren schafft es Aschenbrödel dennoch zum Ball und der Prinz verliebt sich sogleich in sie. Nach einigen Schwierigkeiten finden sich die beiden jedoch und reiten vereint über die Felder zum Schloss. Der Kinderfilm von den 3 verzauberten Haselnüssen für Aschenbrödel besticht in diesem Musical durch atemberaubende Live-Musik, mitreißende Darsteller in wundervollen Kostümen und einem liebevoll gestalteten Bühnenbild. Erleben Sie einen der schönsten Weihnachts-Kinderfilme live und als erstklassiges Musiktheater!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit