2raumwohnung

Traurige Songs haben auf ihren Alben keinen Platz, denn das Duo 2raumwohnung setzt auf positive Lyrics und gute Stimmung. Ihre 2007 veröffentliche Single „36 Grad“ schlug nicht nur ein wie eine Bombe, sondern wird auch noch nach Jahren an jedem heißen Sommertag gefeiert. Das gleichnamige Album hielt sich sage und schreibe 33 Wochen in den deutschen Charts. 2raumwohnung, das sind Sängerin Inga Humpe, noch bekannt aus der Neuen Deutschen Welle, und Lebensgefährte Tommi Eckart, Elektro-Sound-Tüftler, aus Berlin, die eigentlich zuerst gar nicht zusammen Musik machen wollten, sich dann aber doch überreden lassen 2000 einen Auftrag für einen Werbespot zu übernehmen. Ergebnis war ein riesige Nachfrage und die erste Single „Wir trafen uns in einem Garten“. Auf sechs erfolgreiche Alben, zahlreiche Ohrwürmer und verschiedene Awards blicken die beiden Berliner Musiker jetzt zurück. Das siebte Album „Achtung Fertig“, aufgenommen in Berlin, Los Angeles und San Francisco, ist deutlich elektronischer als seine Vorgänger, mit weniger akustischen Instrumenten und kaum Gitarren, aber noch genauso positiv und berlinerisch. Live treten sie mittlerweile nicht mehr nur als Duo mit einem Computer, sondern mit großer Band auf. Verweht melancholischer Synthie-Pop gepaart mit akustischen Klängen und Inga Humpes warm-einschmeichelnder Stimme. Kein Wunder, dass diese Paradevertreter des neuen Berlin-Pops so erfolgreich sind!

2raumwohnung

Karlsruhe
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.