Cannstatter Wasen

Mercedesstraße 50, 70372 Stuttgart, Deutschland Route planen

Wer kennt es nicht, das Festgelände, auf dem jährlich das Cannstatter Volksfest über die Bühne geht? Der Cannstatter Wasen ist längst Kult, nicht nur in Stuttgart. Auf dem 35 Hektar großen Festgelände finden hunderte Veranstaltungen statt, vom Volksfest über Sportmessen bis hin zu Konzerten.

Als Teil des Veranstaltungsgeländes Neckarpark wurde der Cannstatter Wasen gemeinsam mit der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, der Porsche-Arena oder dem Olympiastützpunkt Stuttgart zu einem der größten Veranstaltungsarealen Europas. Seit 2005 wird das gesamte Gelände unter dem Namen Neckarpark geführt, vorher war es zwar praktisch namenslos, im Volksmund aber schon als Cannstatter Wasen bekannt.

Neben dem berühmten Cannstatter Volksfest finden hier auch zahlreiche Veranstaltungen für Groß und Klein statt. Zirkusaufführungen, verschiedene Messen oder Konzerte ziehen Tausende an. Sogar Bon Jovi bespielte den berühmten Platz schon!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.