Veranstaltungsort

Georg-Plange-Platz

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Georg-Plange-Platz

Der Georg-Plange-Platz in Soest ist eine weiträumige Park- und Veranstaltungsfläche. Umgeben von Bäumen liegt er außerhalb der Innenstadt an einem ruhigen Ort, bietet aber direkten Anschluss an die wichtigsten Orte der Stadt.

Benannt ist der Platz nach dem berühmten Mühlenbesitzer Georg Plange, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts den größten Mühlenbetrieb Europas führte. Damit ist er einer der vielen großen Unternehmer, die ihre Spuren in Soest hinterlassen haben und deren Errungenschaften noch heute weiterleben. Der Platz ist durch seine günstige Lage und die weiträumige Fläche für Veranstaltungen im Zelt und unter freiem Himmel bestens geeignet.

Der Georg-Plange-Platz ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen und bietet sowohl auf dem Platz selbst als auch wenige Meter daneben viele Parkmöglichkeiten.

Adresse

Nelmannwall
59494 Soest
Deutschland
Route