Veranstaltungsort

St. Marien Kirche

Unfortunately, no other dates are available at the moment.

St. Marien Kirche

Die katholische St. Marien Kirche ist ein Ort des Gebets und des Gottesdiensts inmitten der nordrhein-westfälischen Stadt Schwerte. Doch hin und wieder werden die Räumlichkeiten des Sakralbaus für die unterschiedlichsten Veranstaltungen genutzt.

Erbaut wurde die St. Marien Kirche zwischen 1903 und 1904. Der Dombaumeister ist der Paderborner Franz Mündelein, der die dreischiffige Basilika im neoromanischen Stil errichten ließ. Sie diente als Ersatz für den Vorgängerbau von 1862, der im Zuge der Bevölkerungszunahme durch die Industrialisierung zu klein wurde. Ein Anbau kam 1964 an der westlichen Seite hinzu.

Die St. Marien Kirche liegt direkt neben dem Marienkrankenhaus. Parkmöglichkeiten stehen rund um die Kirche zur Verfügung. Bushaltestellen sind in fußläufiger Umgebung zu finden, der Bahnhof ist in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen.

Address

Goethestraße
58239 Schwerte
Germany
Route