Veranstaltungsort

Kurpark Schierke

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Kurpark Schierke

Der Kurpark Schierke ist ein beliebter Ort der Entspannung in der letzten Ortschaft vor dem Gipfel des Brockens im Harz. Hier lässt es sich in der grünen Idylle nicht nur wunderbar erholen, denn viele Veranstaltungen unterschiedlichster Art finden im Kurpark einen stimmungsvollen Raum zur Entfaltung.

Der naturnah gestaltete Kurpark hat einiges für seine Besucherinnen und Besucher zu bieten. Große Granitblöcke, Wasserspiele und der Heilige See prägen das Gesamtbild markant. Gehen Sie auf Entdeckungstour, denn einige Granitblöcke sind mit Zitaten aus Goethes „Faust II“ geschmückt. Der Dichter beschreibt im 5. Akt die Gegend, die er selbst besucht hatte.

Der Kurpark Schierke ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Durch Busse besteht Anschluss zu den umliegenden Orten. Wer es historisch mag, kann vom Bahnhof eine kleine Wanderung unternehmen und stilgerecht in einer Schmalspur-Dampflokomotive anreisen. Autofahrer finden ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort.

Adresse

Brockenstraße
38879 Schierke
Deutschland
Route