E Werk

Dr.-Tietz-Straße 14, 66115 Saarbrücken, Deutschland Route planen

Beeindruckend und vielseitig: Das E Werk in Saarbrücken ist ein Veranstaltungsort, wie man ihn selten findet. Die stilvoll sanierte Industriehalle bietet ein Setting für Events vieler verschiedener Arten. Pop, Klassik, Theater und Elektrofestivals, aber auch Ausstellungen und Firmenevents von Unternehmen aus ganz Deutschland profitieren im E Werk von einem einmaligen Ambiente. Wo einst Turbinen und Generatoren standen, ist auch heute noch die Energie spürbar, wenn tausende von Menschen zu Konzerten ins E Werk Saarbrücken kommen und feiern oder andere Veranstaltungen besuchen.

Die majestätische alte Halle, welche 1908 als Elektromotorenzentrale eines Eisen- und Stahlwerks erbaut wurde, verbindet die schon damals nüchterner werdende Industriearchitektur mit Elementen des Jugendstils und bietet seit dem Jahr 2000 mit rund 1.900 m² Fläche ausreichend Raum für bis zu 2.000 Sitz- bzw. rund 3.500 Stehplätze. Zu den Räumlichkeiten des E Werk Saarbrücken gehören neben der riesigen Veranstaltungshalle ein VIP-Bereich, eine erstklassig eingerichtete Cateringküche sowie Lager- und Kühlräume.

Das E WERK verfügt über eine optimale Verkehrsanbindung. Vom Bahnhof Saarbrücken-Burbach sind es zu Fuß keine zehn Minuten zu laufen. Außerdem sind für alle Besucher, die lieber mit dem Auto anreisen, rund 500 kostenlose Parkflächen direkt vor Ort vorhanden. Buchen Sie noch heute Tickets für eine spitzen Veranstaltung im E Werk und freuen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.