Restaurant Cafe Ronneburg

Auf der Ronneburg, 63549 Ronneburg, Deutschland Route planen

Als Teil der Ronneburg ist ein Besuch im Restaurant Cafe immer wieder ein Erlebnis. Hier können die Gäste kulinarische Leckerbissen aus einer umfangreichen Karte wählen und in feinstem mittelalterlichem Flair schlemmen.

Die Ronneburg wurde 1231 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und ging im 15. Jahrhundert in den Besitz des Fürstenhauses zu Ysenburg und Büdingen über. Große Teile der Anlage fielen 1621 einem Brand zum Opfer, auch der Dreißigjährige Krieg hinterließ seine Spuren. Anschließend wurde sie von unterschiedlichsten Pächtern und Randgruppen bewohnt, bis Ende des 19. Jahrhunderts der Denkmalpflege-Gedanke aufkam. Heute zählt sie zu den bedeutendsten Höhenburgen in Hessen.

Die Anreise zur Ronneburg ist mit dem Auto am einfachsten. Dazu den örtlichen Beschilderungen folgen und an einem der vielen Parkplätze an der Burg parken. Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, kann mit einem Bus aus Hanau kommend in Richtung Altwiedermus fahren und unterhalb der Burg aussteigen.

Dracula

Ronneburg
mehr Infos

Jack the Ripper

Ronneburg
mehr Infos

Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Ronneburg
Tickets

Dracula

Ronneburg
Tickets