Häcker WIEHENSTADION

Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen, Deutschland Route planen

Das Häcker Wiehenstadion ist die Heimspielstätte des Fußball-Regionalligisten SV Rödinghausen. Der Name setzt sich aus dem Eigentümer und Hauptsponsor Häcker Küchen sowie dem nahe gelegenen Wiehengebirge zusammen. Insgesamt bietet das Stadion Kapazitäten für knapp 2.500 Zuschauer, davon etwa 1.500 Sitz- und 1.000 Stehplätze.

Das Stadion wurde auf Bitten des Rödinghauser Unternehmens Häcker Küchen geplant, obwohl der SV Rödinghausen in der damaligen Saison 2009/10 noch in der Kreisliga A spielte. Zunächst wurde 2009 ein Kunstrasenplatz errichtet, bis nach der Kommunalwahl im gleichen Jahr das Projekt verwirklicht werden konnte. Als Stadion ohne Laufbahn befindet sich der Zuschauer unmittelbar am Spielgeschehen, seit 2014 gibt es dort auch eine große LED-Anzeigetafel. Zu Gast waren hier außerdem schon der HSV, Werder Bremen, FC Valencia und Aston Villa FC.

Wer mit dem Zug kommt, wird mit einem Shuttlebus vom Bahnhof Bieren direkt ans Stadion gefahren. Für Anreisende mit dem PKW werden die Parkplätze der Firma Häcker zur Verfügung gestellt, auch von dort pendelt ein Shuttlebus zum Stadion. Weitere Parkplätze sind über die Einbahnstraße „An der Stertwelle“ zu erreichen.

SV Rödinghausen - Alemannia Aachen

Rödinghausen
Tickets

SV Rödinghausen - TuS Erndtebrück

Rödinghausen
Tickets

SV Rödinghausen - Borussia Dortmund U23

Rödinghausen
Tickets

SV Rödinghausen - Wuppertaler SV

Rödinghausen
Tickets

SV Rödinghausen - KFC Uerdingen 05

Rödinghausen
Tickets

SV Rödinghausen - Bonner SC

Rödinghausen
Tickets

SV Rödinghausen - FC Wegberg-Beeck

Rödinghausen
Tickets

SV Rödinghausen - SV Westfalia Rhynern

Rödinghausen
Tickets

SV Rödinghausen - SC Verl

Rödinghausen
Tickets